schestagconsulting.de > Leistungen > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Im Bereich des Qualitätsmanagement einer mechatronischen Systementwicklung oder einer Softwareentwicklung bietet die Schestag Consulting die Einführung und Überwachung der beim Kunden definierten Entwicklungsprozesse um die beim Kunden definierten Entwicklungsqualität zu erreichen.

Das Spektrum der möglichen Unterstützung durch die Schestag Consulting ist sehr vielfältig.

  • Konfigurationsmanagement:
    Wie werden die Projektdaten sinnvoll abgespeichert und wiedergefunden?
  • Testmanagement:
    Wie kann ich mein Produkt effektiv und sicher testen?
  • Fehler- und Änderungsmanagement
    Wie kann ich Änderungen am Produkt nachvollziehbar und planbar machen?
  • Review Prozess:
    Wie kann ich Fehler sehr frühzeitig in meiner Entwicklung finden?
  • Freigabemanagement:
    Wie kann ich einen Projektstand sicher an andere weitergeben?
  • Entwicklungstool Einführung:
    Welches Tool kann ich verwenden um meine Entwicklung effektiver, sicherer und schneller zu gestalten?
  • Schnittstelle zum Anforderungsmanagement:
    Wie binde ich die Anforderungen an das Produkt ein, damit ich das richtige Produkt entwickle?
  • Schnittstelle zum Projektmanagement:
    Wie kann ich überhaupt das alles managen?

Was wir nicht bieten sind:

  • Schulungen zum Anforderungsmanagement
  • Schulungen zum Projektmanagement
  • Schulungen von Normen
  • Schulungen von Entwicklungstools

-> Dazu haben wir unsere Partner, wir vermitteln gerne den Kontakt.